Stabwechsel im AMZ-Beirat - Dr. Daniel Plorin folgt auf Professor Dr. Werner Olle
Künftig wird Dr.-Ing. Daniel Plorin das Chemnitz Automotive Institut im AMZ Beirat vertreten. Dr. Plorin verfügt über mehrjährige Forschungs- und Industrieerfahrung und war an allen bisherigen CATI-Projekten zu regionalen Beschäftigungsauswirkungen des automobilen Strukturwandels sowie an allen CATI-Studien zur Elektromobilität, zum Interieur der Zukunft und zum Wachstumsmarkt elektrischer leichter Nutzfahrzeuge beteiligt. Einige dieser Arbeiten sind in Zusammenarbeit mit dem AMZ entstanden. Dr. Plorin ist damit vorzüglich für diese Aufgabe vorbereitet.
Er folgt im AMZ-Beirat Prof. Dr. Werner Olle nach, der die AMZ-Entwicklung von ihren Anfängen an (1999) in unterschiedlichen Funktionen begleitet und unterstützt hat: zunächst als Verantwortlicher für Beschaffung und Logistik der Volkswagen Sachsen (bis 2004), danach als Vorstand der Schnellecke Group mit mehreren Standorten in Sachsen (bis 2010) und seit 2014 als CATI-Direktoriumsmitglied.
Wir danken Herrn Professor Olle für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit und freuen uns, dass Professor Olle uns auch weiterhin mit seinem Fachwissen tatkräftig unterstützt.