Neue Persönlichkeiten im AMZ Beirat
Wir begrüßen gleich vier neue Beiräte in dem interdisziplinären AMZ-Beirat und freuen uns auf die unterschiedlichen Perspektiven. Das beratende Gremium gibt Impulse für die strategische Ausrichtung des Netzwerkes und steht dem AMZ-Management bei Bedarf als Sparringspartner für die Entwicklung konkreter Leistungsbausteine zur Verfügung. Folgende Persönlichkeiten wurden im April 2021 neu in den Beirat berufen:
Ingo Bach von Schnellecke Logistics Sachsen GmbH
Wechsel beim Automobillogistikdienstleister Schnellecke: Ingo Bach folgt auf Ralph Hoyer als Geschäftsführer der sächsischen Schnellecke-Standorte und als AMZ-Beirat. Ralph Hoyer, seit 2003 bei der Schnellecke Group, hat die Standorte Glauchau und Dresden mehr als zehn Jahre geführt und ist seit Januar 2021 als Geschäftsführer einer Schnellecke-Tochter am Firmensitz in Wolfsburg u. a. mitverantwortlich für die Versorgung des VW-Stammwerkes. Nun hat Ingo Bach die Leitung in Sachsen übernommen. Er hat für Schnellecke und weitere Unternehmen Projekte im Ausland geleitet hat und seit 2017 die Schnellecke-Aktivitäten in Leipzig verantwortet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Bach. Herrn Hoyer danken wir für die konstruktive und angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm persönlich und beruflich alles Gute.
Guido Glinski von FEP Fahrzeugelektronik Sachsen GmbH
Die Funktion des Geschäftsführers der FEP Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & Co.KG hat Guido Glinski zum 1. Februar 2021 übernommen. Er ist Nachfolger von Peter Weber, der in den vergangenen 5 Jahren die FEP erfolgreich geführt hat und sich nun neuen Herausforderungen stellt. Guido Glinski bringt mehr als 25 Jahre nationaler und internationaler Erfahrung in der Automobilindustrie mit und wird gemeinsam mit Frau Duarte Martinez das Unternehmen führen.
Mario Schäfer von Pierburg Pump Technology GmbH
Die zur Rheinmetall Automotive AG gehörende Pierburg Pump Technology GmbH ist ein weltweit anerkannter Spezialist für innovative und zukunftsweisende Pumpentechnologien. Mario Schäfer ist Leiter des sächsischen Werkes in Hartha mit rund 400 Mitarbeitern. Der Standort hat sich vor allem als Produzent hochwertiger elektrischer Pumpen für die unterschiedlichsten automobilen Anwendungen einen Namen gemacht und ist ebenso im Entwicklungsbereich aktiv.
Christoph Neuberg von der IHK Chemnitz
Die Zusammenarbeit mit der IHK Chemnitz und der dazugehörigen Regionalkammer Zwickau ist seit vielen Jahren eine verlässliche Basis für Kampagnen, Unternehmerreichen, Veranstaltungen und Messeauftritte. Umso mehr freut uns, dass Christoph Neuberg, stellvertretender Hauptgeschäftsführer und Geschäftsführer Standortpolitik der IHK Chemnitz die Berufung zum AMZ-Beirat im April 2021 angenommen hat. Die IHK Chemnitz ist die regionale Interessenvertretung der Gewerbetreibenden der Region Südwestsachsen.
Dankeschön und Alles Gute
Das langjährige Beiratsmitglied Michael Stopp, Referatsleiter International bei der IHK Chemnitz und seit 1997 Organisator des Automobilkongresses Zwickau hat sich bei der IHK in den Ruhestand verabschiedet. Wir danken ihm sowie Herrn Ralph Hoyer und Herrn Peter Weber herzlichst für die erfolgreiche Zusammenarbeit und ihr Mitwirken sowie ihre spezifischen Beiträge und Anregungen für die strategische Ausrichtung des Netzwerkes.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite AMZ-Beirat