Motobarometer 2021 zeigt die aktuelle Lage der europäischen Automobilindustrie
Das AMZ-Mitglied Exact Systems GmbH führt jährlich die europaweite Befragung durch und hat den Motobarometer 2021 nun auch in Deutsch veröffentlicht. Der Trendbericht enthält die Meinungen von 776 Vertretern der Automobilindustrie aus folgenden 11 Ländern: Polen, Belgien, Tschechien, Spanien, Niederlande, Deutschland, Portugal, Rumänien, Slowakei, Türkei und Ungarn. Darunter sind unter anderem Automobilhersteller, Subunternehmern von Tier-I- und Tier-II Automobilteilen und -komponenten wie Scheibenwischern, Autoscheiben, Dächern, Lenksäulen und Sicherheitselementen. Die Antworten deutscher Unternehmen aus dem Jahr 2021 sind im Vergleich mit denen der anderen Länder aufgrund der pandemischen Lage weniger optimistisch.
Die Ergebnisse sehen Sie hier: https://www.motobarometer.de/
In der Pressemitteilung von Exact Systems heißt es „Die COVID-19-Pandemie wird Deutschland mit teureren Autos, weniger Unternehmen und einer aktuell geringerer Automobilproduktion verlassen“.
Exact Systems ist seit 2004 tätig und führend in der Qualitätskontrolle, d.h. Nacharbeit und Sortierung von Teilen, Komponenten und Fertigprodukten für Vertreter der Automobilindustrie in Polen und eines der größten Unternehmen in Europa im Bereich der Qualitätsdienstleistung. Kunde des Unternehmens sind Zulieferer der Automobilindustrie und der Automobilhersteller. Ebenfalls zählen auch Kunden der Schwerindustrie der Elektronik-, Haushaltsgeräte- und Kosmetikindustrie. Derzeit ist die Exact Systems in 13 Ländern mit Töchtergesellschaften vertreten in Polen, Tschechien, Deutschland, Slowakei, Türkei, Rumänien, Großbritannien, Ungarn, Belgien, Niederlande, Spanien, Portugal und China.