Zum Hauptinhalt Zur Haupt-Navigation Zum Fußbereich / Kontakt
  • trade horizon organisiert bmwk-geschäftsanbahnungsreise im Bereich Elektromobilität und Batterie

BMWK-Geschäftsanbahnungsreise Elektromobilität und Batterieproduktion und -recycling

Trade Horizons Limited lädt Sie zu einem Exportförderprojekt aus dem Markterschließungsprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) für deutsche Unternehmen ein:

Geschäftsanbahnungsreise USA (Michigan und Kalifornien) für deutsche Technologieanbieter im Bereich Elektromobilität mit Fokus auf Batterieproduktion und -recycling vom 30.09.2024 bis 04.10.2024

Die Geschäftsanbahnung richtet sich an deutsche Hersteller und Dienstleistende im Sektor Elektromobilität, die innovative Technologien, Produkte, Software oder Dienstleistungen anbieten. Ein besonderer Fokus liegt auf der Batterieproduktion und dem Batterierecycling. Auch Anbieter von Ladesystemen bzw. Ladeinfrastruktur können von der Teilnahme an der Geschäftsreise profitieren.

 Es besteht die Möglichkeit im Anschluss, auf eigene Kosten und Verantwortung, die Battery Show North America in Detroit zu besuchen (07.-10. Oktober 2024). So können Sie Flugkosten und Anreisezeit für zwei Veranstaltungen gewinnbringend nutzen. Es ist grundsätzlich immer möglich, dass ein Vertreter vor Ort in den USA an der Veranstaltung teilnimmt, um Reisekosten zu sparen.

 Was erwartet Sie bei diesem Förderprojekt?

  • Individuelle Geschäftstermine mit potenziellen Zielkunden und Geschäftspartnern (Einzeltermine für jeden deutschen Teilnehmenden)
  • Präsentationsveranstaltung vor amerikanischem Fachpublikum
  • Networking mit Branchenakteuren und Entscheidungsträgern des Sektors
  • Unternehmens- und Behördenbesuche (Gruppentermine bei relevanten Branchenakteuren vor Ort)
  • Informationen zu Zielmarkt und Branche durch ein Vorab-Zielmarktwebinar inkl. schriftlichem Handout sowie einem Länderbriefing vor Ort

 Welche Kosten kommen auf Sie zu? Abhängig vom Jahresumsatz und der Mitarbeiteranzahl ist pro Unternehmen ein Eigenbetrag zwischen 500 Euro und 1.000 Euro (netto) zu entrichten. Des Weiteren sind Reise-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten von den Teilnehmern selbst zu tragen.

Das geförderte Projekt wird im Auftrag des Bundesministeriums durch Trade Horizons Ltd. organisiert. Den Rahmen der Reise bildet das Markterschließungsprogramm des BMWK für KMU.

 

Mehr Informationen zu Zielmarkt und Bedarfssituation sowie den ausführlichen Infoletter und die Anmeldeunterlagen finden Sie hier: https://tradehorizons.com/market-entry-blog/2023/11/geschaftsanbahnung-usa-im-bereich-elektromobilitat-mit-fokus-auf-batterieproduktion-und-recycling/.

 


 

Ihr Kontakt

Thomas Keltsch

Projektleiter / Projektingenieur

Telefon: +49 172 8380029
E-Mail: keltsch@amz-sachsen.de