News aus unserem AMZ-Netzwerk - EuroQ erweitert Hochvolt-Angebot für Elektromobilität
EuroQ GmbH aus Emden erweitert Hochvolt-Angebot für Elektromobilität
Emden, 28. März 2023 – Der Qualitätsdienstleister EuroQ hat weitere Projektteams erfolgreich auf die Anforderungen der Elektromobilität geschult und erweitert das Angebot an Qualitätsdienstleistungen für batterie-, brennstoffzellen- und hybridbetriebene Fahrzeuge auf neue Standorte. Als innovativer Qualitätsdienstleister ist EuroQ stolz darauf, die Kunden bei den vielfältigen Herausforderungen der neuen Mobilität bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten. Denn die innovativen Technologien führen auch zu vielen neuen Anforderungen für die Hersteller in der Produktion und in der Qualitätssicherung.
Seit Ende 2018 setzt EuroQ bereits Projekte an HV-Systemen und HV-Fahrzeugen für unterschiedliche Kunden um. Das Unternehmen konzentriert sich mit seinen Fachleuten auf die elektronische Fehlersuche und -Behebung, auf mechanische Aktionierungen/Retrofit sowie auf das Flashen von Steuergeräten und Infotainmentsystemen. So war EuroQ beispielsweise beim Anlauf von E-Fahrzeugen in Zwickau, Hannover, Emden, Kippenheim, Brüssel und anderen Standorten erfolgreich involviert. Auch wurden Kunden bei der Kontrolle und Nacharbeit von Hochvolt-Bauteilen für Ladesäulen erfolgreich unterstützt.
Viele EuroQ Fachkräfte sind mittlerweile in den Hochvolt Stufen 2 und 3 qualifiziert. Zudem kann EuroQ auf große internationale Erfahrung bei Aktionierungen/Retrofit-Projekten aller Art verweisen. Darüber hinaus werden im Anschluss an die Aktionierungen notwendige Flash-Aktionen an Infotainmentsystemen und Steuergeräten routiniert durchgeführt.
Durch den kürzlich erfolgten Umzug der Standorte in Wolfsburg und Bremen konnte EuroQ die Anfahrtszeiten zu den Werken ihrer Kunden erheblich verkürzen. Eine geringere Anfahrtszeit bedeutet eine höhere Effizienz und schnellere Einsatzzeiten, bei gleichzeitiger Reduzierung der CO2-Emissionen durch die Transferwege. Die Verlegung weiterer Niederlassungen in strategisch günstigere Gebiete ist daher auch in Zukunft geplant. Weitere Informationen zu EuroQ und ihren Dienstleistungen finden Sie auf ihrer Website unter www.euroq.eu.
Weitere Informationen rund um die Elektromobilität finden Sie auch auf unserer AMZ-Seite.
Quelle Titelbild + Text: EuroQ, Susanne Bungart